Sommerlicher Hitzeschutz für das Dachgeschoss

Gerade Wohnräume unter dem Dach sind im Sommer besonders anfällig für Überhitzung. In so mancher Sommernacht lässt uns quälende Schwüle nicht einschlafen. Hier ist ein Klima-Dämmstoff im Dach gefragt, der nicht nur Wärmeschutz im Winter bietet, sondern auch überzeugenden Hitzeschutz im Sommer. Wohlige Wärme bei geringen Heizkosten sollten Sie von jedem hochwertigen und fugenfrei verarbeiteten Dämmstoff im Winter erwarten können. Dass ein Dämmstoff auch für angenehm kühle Raumtemperaturen im Sommer sorgen kann, ist jedoch nicht selbstverständlich. Fachleute sprechen in diesem Zusammenhang vom sommerlichen Wärmeschutz des Dämmstoffes und meinen damit, dass der Dämmstoff den Wärmefluss auf seinem Weg von der heißen Dachhaut zum Innenraum durch Wärmespeicherung stark verkleinert oder sogar stoppt.

Zellulose-Dämmstoff beweist in beiden Bereichen seine optimale Leistungsfähigkeit: Schutz vor Kälte im Winter und angenehme Kühle im Sommer schon bei geringer Dämmdicke sind mit dem Klima-Dämmstoff isofloc garantiert.